Partner & Freunde


Uns ist sehr wichtig, die Lieferanten und Produzenten unserer Produkte persönlich zu kennen. Hierbei legen wir zudem einen großen Stellenwert auf den Bezug zur Natur - Artgerechte Tierhaltung, biologische Lebensmittel und ein ökologisches Gleichgewicht sind für uns kein Muss sondern eine Selbstverständlichkeit.


Bio- & Natur-Metzgerei Galster

Wir beziehen all unsere Fleisch- und Wurstwaren direkt von der Bio- & Natur-Metzgerei Galster. Diese wiederum verarbeitet ausschließlich Fleisch von glücklichen Tieren, die ohne Antibiotika und mit viel Freilauf aufgewachsen sind.


Mühldorfer Bettwäsche

In den besten Hotels der Welt zuhause - eben auch bei uns! Die Qualität der Rohstoffe und die Verarbeitung machen den Unterschied und garantieren für tiefen, erholsamen Schlaf. 


Weingut Klaus Henke

Aus Sommerach im Frankenland kommt unser feiner Wein direkt aus dem Weingut Klaus Henke. Die Weine aus dem Hause Henke werden immer wieder auf renommierten Wettbewerben mit Gold prämiert.

Kaffeerösterei Dinzler

Frischer Kaffee geröstet in Bavaria - ökologisch und fair. Die bayerische Kaffeerösterei Dinzler bietet Spitzenkaffee der Extraklasse. Durch die kurze Zeit von der Röstung bis in die Tasse schmeckt der Kaffee wesentlich intensiver.


SeemEier - das Ei macht´s

Bei uns macht bereits das Frühstücks-Ei den Unterschied. In paradiesischen Verhältnissen leben die Hennen von Elisabeth Seemeier und legen froh und munter Eier - wir finden, das schmeckt man! Neben unseren Eiern beziehen wir auch all unsere Nudelwaren von dort.


Kunst im Haimerlhof

Der Haimerlhof ist zwar schon ein Kunstwerk für sich, doch um dem Ganzen das I-Tüpfelchen auf zusetzen arbeiten wir mit regionalen Künstlern zusammen und stellen deren Exponate aus.


Citroen Sammlung Peters

Mitten im Wald, in einem ehemaligen Munitionsdepot, erstreckt sich eine der beeindruckensten Citroen Sammlungen der Welt. Lassen Sie sich durch die Sammlung führen und lauschen Sie den atemraubenden Geschichten über das ein oder andere Fahrzeug.